Donnerstag, 10. Februar 2011

Rebellion

Irgendein Mädchen kommt in mein Zimmer gestürmt. Es ist vielleicht drei uhr mittags. "Hast du Schmerzmittel?" Ich zeige auf einen Beutel. Sie schliest die spritze an und verbindet die Schläuche. sie ist geschickt. Und sie richt nach Rauch. "Hast du geraucht?" "Willst du eine?" "Ja." Gott, wann hab ich das letzte mal geraucht? Es fühlt sich gut an. Sie setzt sich neben mich aufs Bett und zündet sich eine eigene an. Es dauert vielleicht zwei Minuten und der Rauchmelder geht an. Ärzte stürmen in das Zimmer. Mein Therpeut auch. Ihre Gesichtsausdrücke sind lustig. Ich muss lachen. Ich glaube irgendwas ist in der Ziagrette. Sie Alle fangen gleichzeitig an zu reden. "Was macht ihr da?" "Rauchen ist hier verboten."... Das Mädchen steht auf und geht raus. Ich muss immer noch kichern. Ich nehme noch einen Zug und merke wie auch das letzte bisschen Hunger dahin geht. Gut so. 'Schließlich wollen wir ja nicht fett werden. Mein Therpeut bleibt als einziger. Er ist wütend, das sehe ich ihm an. Ich muss schon wieder lachen. "Luisa das ist nicht lustig. Weißt du was du ausgelöst hast. Seit gestern morgen, laufen hier alle Mädchen, trotz Verbot rum, und wollen hier raus. Nach draußen. Und weißt du warum, weil du es ihnen vor gemacht hast." Jetzt kann ich nicht mehr. Ich muss so richtig lachen. er wird richtig sauer. Ich schlage mir die Hand vor den Mund und mein Lachen wird wieder zu einem Kichern. "Tut mir leid." bringe ich gerade so raus. Ich möchte nochmehr sagen. Aber es wird von einem erneuten lachanfall verschluckt. Mein Therpeut nimmt meine Zigarette und verlässt das zimmer. Zurück bleibe ich. Leicht benebelt, aber irgendwie zufrieden.
küsschen an euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen