Mittwoch, 14. Dezember 2011

2

Ich atme ganz tief ein und halte die Luft an. In meinen Kopf sind so viele Gedanken. Ich kann keinen einzigen klar fassen. Gelächter. Verzogene Gesichter. Menschen lachen mich aus. Lehrer. Schlechte Noten. Angst. Schweißgeruch in der Umkleide. Getuschte Wimpern. Das Pausenklingen.Panik. Menschenhaufen. Bushaltestellen.  
                                                       Und immer mehr Gelächter.
Ich halte mich die Hände auf die Ohren und ziehe meine Beine an meinen Bauch. Einatmen. Ausatmen.
                                                                     "Nein."
Ich atme als hätte ich gerade einen Marathonlauf hinter mir. Nein, nein, nein!! Ich will nicht über die Schule reden. Nein. Er soll aufhören, seinen Mund halt. Einfach leise sein. Ich schließe meine Augen. Merke wie ich anfange zu weinen. Aufhören. Aufhören. Er soll mich einfach in Ruhe lassen. doch er redet immer weiter und weiter. Wenn er will das ich zusammenbreche dann hat er gewonnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen